Mehrere Sturmeinsätze in Klosterneuburg

Insgesamt wurde die Freiwillige Feuerwehr Klosterneuburg heute zu 9 Einsätzen alarmiert. Die Arbeiten gestalteten sich schwierig, aufgrund des starken Windes mit Windgeschwindigkeiten bis zu 100 km/h. Bis 13:45 Uhr konnte die Feuerwehr Klosterneuburg alle Einsätze erfolgreich abarbeiten. – FREIWILLIG FÜR KLOSTERNEUBURG –

Weiterlesen

EINSATZ

Auffahrunfall – B14 Wienerstraße in Klosterneuburg

Stichwort: Verkehrsunfall - Zeit: 01.05.2021 - 18:34 Uhr

Am Samstag, den 01.Mai 2021 kam es aus bisher unbekannter Ursache um 18:34 Uhr auf der B14 Wienerstraße zu einem Auffahrunfall. Verletzt wurde hierbei niemand.


EINSATZ

Person in Notlage in Weidling

Stichwort: T2 - Person in Notlage - Zeit: 25.4.2021 - 11:11 Uhr

Um 11:11 Uhr wurde die Feuerwehr Weidling heute als Unterstützung für das Rote Kreuz zum Mountainbiketrail in Hinterweidling gerufen. Auf Grund eines Fahrfehlers kam einer der beiden Mountainbiker zu Sturz. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz konnte der Verletzte versorgt und mittels Korbtrage aus dem unwegsamen Gelände getragen werden. Anschließend wurde dieser mit Verletzungen der Schulter in ein umliegendes Krankenhaus gebracht….


EINSATZ

Kind in Bahnhofstoilette gefangen – Klosterneuburg

Stichwort: Türöffnung - Zeit: 15.04.2021 - 17:50 Uhr

Um 17:50 Uhr wurden beide Züge der Feuerwehr Klosterneuburg am Kierlinger-Bahnhof alarmiert. Dort musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr ein Kind aus einer Toilette befreit werden. Mit einer Akku-Flex wurden die Türscharniere aufgeschnitten und das Kind befreit! Der Einsatz konnte nach nur 20 Minuten beendet werden.


EINSATZ

Hund aus Kanalabflussrohr in Klosterneuburg gerettet!

Stichwort: Tierrettung - Zeit: 13.04.2021 - 16:51 Uhr

Mit Unterstützung der Stadtgemeinde Klosterneuburg wurde am 13.April um 17:00 Uhr ein kleiner Hund neben der Bezirksstelle (Rotes Kreuz Klosterneuburg) aus einem Kanalabflussrohr gerettet!